Friday, April 14, 2017

#instakwer #9

Auf einem Haus steht „Have you ever met a robot“

Auf Instagram sammelt sich allerlei Alltägliches, Kurioses und Schönes. Unter anderem. Die Frage, die mir das Bild im Titel stellt, kann ich mit „ja“ beantworten und zugleich versichere ich regelmäßig diversen Webseiten, dass ich selbst kein Roboter bin. Mit einem Klick. Aber bin ich mir da so sicher? Eigentlich schon, aber es fühlt sich nicht so an.

Am wenigsten hat es sich so angefühlt, als mein Telefon, mein verlängerter Arm, meine verstärkte Stimme und mein alltägliches Prokrastinationswerkzeug, in einem Pool ersoffen ist. Die Welt war plötzlich so unausweichlich. Kein Weg daran vorbei. Ich fühlte mich wie ein Roboter, dem man die Stromversorgung genommen hat. Ganz gut war das, so über sich selbst zu erschrecken.

Aber zurück zu Instagram. Abgesehen davon, dass die Roboterpopulation dort deutlich höher ist als in meinem realen Umfeld, scheint mir auch inhaltlich eine Faszination für diesen Mensch-Maschine-Zwischenraum vorhanden zu sein. Die Natur ist dort romantisch, menschengemachte Strukturen sind symmetrisch, groß, mächtig. Die Menschen inszenieren sich irgendwo dazwischen und verschwimmen.

Über den Hashtag #instakwer suchen wir Woche für Woche Bilder auf Instagram heraus und präsentieren sie Euch hier.


kwerfeldein – Magazin für Fotografie http://ift.tt/2pdz84b

Sourced by Time Trap Photography sharing the best photography tips, news and tricks throughout the industry. Time Trap Photography is dedicated to freezing those special moments in life that can be revisited and admired for generations to come. - Shannon Bourque
Please visit our main site for booking availability and rates.



"Time


Receive valuable industry knowledge delivered free to your email each day.


"Time

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment. A moderator will review and approve all relevant posts. We appreciate your support and encourage you to stay with us by subscribing to our email updates. Where you can easily pick and choose what photography subjects interests you. Subscription link: http://bit.ly/photo-sub

About Us

Time Trap Photography is dedicated to freezing those special moments in life that can be revisited and admired for generations to come. - Shannon Bourque

The lens in focus

“Life is like a camera. Just focus on what’s important and capture the good times, develop from the negatives and if things don’t work out, just take another shot.” — Unknown

TIME TRAP PHOTOGRAPHY COPYRIGHT 2016