Manchmal sind es die einfachen Dinge, die in den Bann ziehen wie die Spiegelbilder von Sebastian Magnani. Die Idee ist so simpel und gleichzeitig wirkungsvoll, dass ich nicht wegsehen kann. Ich muss jedes Bild genau betrachten, die Untergründe, die Relexionen – und mein Kopf malt sich aus, wie das Dazwischen aussieht.
Die Spiegelung ist wie ein Universum, ein kleiner Planet mit Gebäuden, Farben, Stimmungen und zahlreichen Blitzen. Die Faszination besteht in der Interaktion zwischen Natur und Zivilisation oder dem Kontrast zwischen Leben und Tod wie etwa bei den Rosenblüten – der Baum, der im Spiegelbild sichtbar ist, strotzt nur so vor Leben, während auf dem Boden die Blütenblätter bereits welken.
Und natürlich ist die Selbstreflexion der Schlüssel zur Selbstentwicklung, die immer ein entscheidender Fortschritt ist. Vergleiche das Neue mit dem Alten, nimm es wieder zurück, sei stolz auf die Entdeckung, dann zurück zu den Wurzeln – ein Wechselspiel, das uns in Bewegung hält, wir können das Leben spüren.
Mehr von Sebastian findet Ihr auf seiner Webseite. Folgen könnt Ihr ihm auf Instagram oder Facebook.
kwerfeldein – Magazin für Fotografie https://ift.tt/2N0RktN
Sourced by Time Trap Photography sharing the best photography tips, news and tricks throughout the industry. Time Trap Photography is dedicated to freezing those special moments in life that can be revisited and admired for generations to come. - Shannon Bourque
Please visit our main site for booking availability and rates.
Receive valuable industry knowledge delivered free to your email each day.
No comments:
Post a Comment
Thank you so much for your comment. A moderator will review and approve all relevant posts. We appreciate your support and encourage you to stay with us by subscribing to our email updates. Where you can easily pick and choose what photography subjects interests you. Subscription link: http://bit.ly/photo-sub