Friday, November 3, 2017

instakwer #23

Frau in schwarzem Badeanzug liegend auf einer Holzplanke mit Blick zum Betrachter. Das Foto ist schwarzweiß.

Ausgewählt habe ich für dieses instakwer-Feature – wie eigentlich jedes Mal – Bilder, die mir besonders im Auge hängen geblieben sind und solche, die meines Erachtens nach auch außerhalb der doch recht einfach zu bespielenden Flächen Worldwideweb oder Instagram bestand haben können.

Um so etwas für mich herauszufinden, stelle ich mir das jeweilige Bild als Druck vor, gerahmt oder aufgezogen an einer Wand oder als Bestandteil einer Ausstellung oder Serie zum Beispiel auch aufgearbeitet innerhalb eines Buches. Wenn dieses kleine Gedankenspiel Erfolg hat, schafft es eben jenes Bild vielleicht hierher, in diese Auswahl.

Natürlich soll dies nun nicht die anderen 32.000(!) Bilder unter dem Hashtag #instakwer untergehen lassen – vieles häuft sich jedoch (es macht aber eigentlich Spaß zu verfolgen, wie viele von Euch wohl im Sommer am Meer waren und wie viele mehr gern in den Bergen unterwegs sind!) – mir persönlich gefallen vielleicht die zeitlosen Motive jedoch besser als wiederkehrende Bildwelten.

Natürlich höre ich hier schon den kleinen, berechtigten Einwand, dass nichts noch nicht fotografiert worden ist, doch teils schafft man es, mich mit besonderen Blickwinkeln eben doch neu zu fesseln. Oder grade das Banale hat seinen Reiz, da es scheinbar weniger häufig mit einer solch aufgeladenen Präsenz fotografiert und gezeigt wird.

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude beim Betrachten der Bilder und Euch fröhliche Herbstfarben sowie besondere Lichtstimmungen, für eigene fotografische Streifzüge oder Sessions. Vielleicht experimentiert Ihr ja nun in der dunkleren Jahreszeit mit Kunstlicht, Blitz oder im Studio – wir sind gespannt auf Eure Einreichungen!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Einreichungen! Nutzt weiterhin fleißig unseren Hashtag #instakwer auf Instagram und vielleicht seht Ihr Eure Bilder bald an dieser Stelle!


kwerfeldein – Magazin für Fotografie http://ift.tt/2yrGINW

Sourced by Time Trap Photography sharing the best photography tips, news and tricks throughout the industry. Time Trap Photography is dedicated to freezing those special moments in life that can be revisited and admired for generations to come. - Shannon Bourque
Please visit our main site for booking availability and rates.



"Time


Receive valuable industry knowledge delivered free to your email each day.


"Time

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment. A moderator will review and approve all relevant posts. We appreciate your support and encourage you to stay with us by subscribing to our email updates. Where you can easily pick and choose what photography subjects interests you. Subscription link: http://bit.ly/photo-sub

About Us

Time Trap Photography is dedicated to freezing those special moments in life that can be revisited and admired for generations to come. - Shannon Bourque

The lens in focus

“Life is like a camera. Just focus on what’s important and capture the good times, develop from the negatives and if things don’t work out, just take another shot.” — Unknown

TIME TRAP PHOTOGRAPHY COPYRIGHT 2016